Vettweiß: Garage fängt Feuer: Mehrere Häuser beschädigt

Vettweiß: Garage fängt Feuer: Mehrere Häuser beschädigt

Knallende Geräusche ließen in der Nacht zum Mittwoch Anwohner im Ortsteil Lüxheim der Gemeinde Vettweiß aufschrecken. Eine Garage war in Brand geraten. Doch die verständigten Rettungskräfte konnten nicht verhindern, dass die Flammen auf das Haus, die Terrasse und einen Schuppen übergriffen. Und das Feuer breitete sich noch weiter aus.

<

p class="text">

Die Garage eines Nachbarn sowie der Dachstuhl am Haus eines weiteren Anwohners wurden ebenfalls beschädigt. Die Bewohner konnten später in ihre Häuser zurückkehren, während der Hauptgeschädigte sich eine andere Unterkunft suchen musste; seine Immobilie ist nicht mehr bewohnbar.

Die Gesamtsumme ist bislang nicht beziffert, wird von der Polizei aber als „vermutlich sehr hoch“ eingeschätzt. Hinweise zur Brandursache liegen noch nicht vor.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten