Düren: Finale um den Aufstieg in die zweite Bundesliga

Düren: Finale um den Aufstieg in die zweite Bundesliga

Am Sonntag um 11 Uhr wird es ernst: Dann spielen der Badminton Club Düren und STC BW Solingen den Aufstieg in die zweite Liga unter sich aus.

Düren muss als Tabellenzweiter gewinnen, um Solingen am letzten Spieltag noch von Platz eins zu verdrängen. Obwohl der BC Zweiter ist, geht er als Favorit in die Partie.

Im Hinspiel hatte Düren stark ersatzgeschwächt knapp verloren, aber ansonsten alle anderen Spiele im Satzverhältnis wesentlich deutlicher gewonnen als die Solinger.

So auch am Samstag: Düren gewann seine Auswärtspartie in Refrath mit dem Standart-Ergebnis von 8:0, während Solingen sich 4:4 von Langenfeld trennte.

Das Duell wird in der Sporthalle an der Zülpicher Straße ausgetragen. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Aachener Nachrichten