Düren: Feuer zerstört Lagerhalle des Golfclub Düren

Düren: Feuer zerstört Lagerhalle des Golfclub Düren

In der Nacht zum Sonntag hat ein Brand die Caddyhalle des Dürener Golfclubs am Ortsrand von Gürzenich völlig zerstört. Feuerwehr und Polizei waren gegen 2.40 Uhr zu dem Feuer in der Lageranlage gerufen worden, die an das Hauptgebäude des Clubs angrenzt.

Die zuerst eingetroffenen Polizisten stellten schnell fest, dass die hintere von zwei Lagerhallen in Brand geraten war. Zu diesem Zeitpunkt lag bereits dichter Qualm über dem Trierbachweg. Die glühenden metallenen Außenwände der Caddyhalle ließen, trotz zu dieser Zeit noch keine Flammen zu erkennen waren, nichts Gutes erahnen.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte zwar ein Übergreifen des Feuers auf das eigentliche Vereinsheim verhindert werden, die Lagerhalle wurde durch den Brand jedoch komplett zerstört. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, noch in der Nacht wurde mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Mehr von Aachener Nachrichten