1. Lokales
  2. Düren

Schützenfest: Ernst-Ludwig Neumann ist König der Könige

Schützenfest : Ernst-Ludwig Neumann ist König der Könige

Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Müddersheim hat an Fronleichnam neue Majestäten ermittelt und feierte nun ihr Schützenfest.

Bambiniprinz wurde Jonas Schulz, Schülerprinzessin Luisa Schütz, Jungschützenkönig Fabian Radtke, Schützenkönigin Tamara Schulz-Oepen und König der Könige Ernst-Ludwig Neumann. Der König der Könige wurde am Tag selbst noch gekrönt, alle anderen ermittelten Majestäten erhalten die Königswürde beim Königsball 2023.

Im Dorfgemeinschaftshaus stand im Rahmen des Schützenfestes ein Festakt zum 100-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft auf dem Programm. Unter anderem erwähnte der stellvertretende Brudermeister Alexander Nepomuck die Entstehung der Bruderschaft im Jahr 1922 durch die Umwandlung aus dem Kriegerverein Müddersheim. Der stellvertretende Bezirksbundesmeister des Bezirksverbands Düren-Ost Walter Oster verlieh der Bruderschaft für ihr 100-jähriges Bestehen die Hochmeisterplakette.