Aldenhoven: Eltern nicht zu Hause: Facebook-Party eskaliert

Aldenhoven: Eltern nicht zu Hause: Facebook-Party eskaliert

Die Abwesenheit ihrer Eltern hat ein 16-jähriges Mädchen aus Aldenhoven am Freitagabend genutzt, um ein paar Freunde zu einer Party einzuladen - und zwar über Facebook. Dabei unterlief ihr offenbar ein Fehler. Am Ende musste die Polizei die außer Kontrolle geratene Feier beenden.

Bei der Auswahl der Leseberechtigten für die Einladung sei etwas schief gelaufen, berichtete die Kreispolizei Düren am Sonntag. So erschienen immer mehr Gäste auf der Feier, die die 16-Jährige weder kannte, noch eingeladen hatte. Am Ende konnten nur noch herbeigerufene Polizeibeamten die Feierlichkein beenden.

An den Örtlichkeiten scheint die aus dem Ruder gelaufene Festivität keine Spuren hinterlassen zu haben. Im näheren Umfeld beschädigten Unbekannte aber ein geparktes Auto. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei entgegen.

(red/pol)