1. Lokales
  2. Düren

EIn besonderer Geburtstag: Elisabeth Thomas wird 100 Jahre alt

EIn besonderer Geburtstag : Elisabeth Thomas wird 100 Jahre alt

An Gratulanten wird es nicht fehlen, wenn am Dienstag in Brandenberg Elisabeth Thomas, geborene Boltersdorf, die Vollendung ihres 100. Lebensjahres feiert.

Zu den Gratulanten werden neben sechs Kindern mit ihren Partnern noch 15 Enkel und 25 Urenkel noch viele Ortsbewohner des Eifeldorfes der Ur-Brandenbergerin Glückwünsche überbringen. Denn Elisabeth Thomas war 22 Jahre Trägerin der Poststelle im Ort.

Heute wohnt sie in der Brandenberger Straße im Elternhaus ihres früh verstorbenen Ehemannes in Blickweite zu ihrem eigenen Elternhaus. In geistiger Frische erzählt Elisabeth Thomas aus ihrem arbeits- und auch entbehrungsreichen Leben und ist zufrieden, auch wenn die Beine nicht mehr so wie gewollt mitmachen. „Vier Kinder wohnen hier im Ort und helfen, wenn ich sie brauche“.

(sps)