1. Lokales
  2. Düren

Online-Kindertheater: Eine Geburtstagsparty der anderen Art

Online-Kindertheater : Eine Geburtstagsparty der anderen Art

Das Theater Düren lädt zum 1. Online-Theater für Kinder ab vier Jahren ein. Dieses findet statt am Sonntag, 7. Februar, um 16 Uhr.

„Weil heute mein Geburtstag ist“ heißt das interaktive Theaterstück für kleine Leute und Familien der Theatergruppe „United Puppets`“ aus Berlin. Und darum geht es: Geburtstag ist ’ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250. diesmal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr ’ne richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zu Hause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber Pssst! Soll ja ’ne Überraschung werden... Mit Ihrer digitalen Online-Inszenierung richten sich die „United Puppets“ an Kinder von vier bis neun Jahren. Das Stück spiegelt humorvoll die Situation der Kinder im Lockdown wider.

Zoom ermöglicht es den Teilnehmern, einander zu sehen und zu hören. Bis zu 100 kleine Zuschauerinnen und Zuschauer werden den virtuellen Theaterraum pro Vorstellung gleichzeitig besuchen können. Das Ticket kann problemlos im Internet gelöst werden und kostet fünf Euro – egal wie viele Personen vor dem Bildschirm sitzen, zuschauen und mit den Darstellerinnen und Darstellern in Kontakt treten. Infos und Tickets gibt es unter: https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/121295.