Eschweiler über Feld: Ein Dorf erstrahlt in neuem Glanz

Eschweiler über Feld: Ein Dorf erstrahlt in neuem Glanz

Ein ausgiebiger Frühjahrsputz war in Eschweiler über Feld angesagt: 32 Bürger hatten sich auf Einladung von CDU-Ratsmitglied Dr. Timo Czech eingefunden, um beim großen Frühjahrsputz in ihrem Dorf mit anzupacken.

In sieben Teams eingeteilt, wurde fast in jeder Straße des Dorfes aus der Gemeinde Nörvenich gearbeitet. An vielen Stellen wurde Grünpflege geleistet und Unkraut gejätet. Ein ganzer Anhänger voll mit Biomüll und auch ein wenig Restmüll ist dabei zusammen gekommen.

Den Erfolg sieht man nun deutlich im Ortsbild. Nach mehreren Stunden fleißigen Wirkens gab es zum Abschluss für alle Helfer Kartoffelsuppe und Getränke bei Familie Püllen auf dem Hermannshof — ein schöner Ausklang.

„Die gute Beteiligung zeigt, dass sowohl die Notwendigkeit der Reinigungs- und Pflegearbeiten von den Bürgern erkannt wurde als auch bei vielen die Bereitschaft besteht, Verantwortung zu übernehmen und Arbeiten für die Allgemeinheit zu leisten“, sagt der Christdemokrat voller Dankbarkeit gegenüber den vielen Helfern aus seinem Ort Eschweiler über Feld.

Seine Hoffnung ist, „dass wir so etwas im nächsten Jahr wieder auf die Beine stellen und zwischenzeitlich vielleicht mit einer kleineren Gruppe eine regelmäßige Pflege an den wichtigsten Stellen im Ort etablieren können. Jeder der dabei noch mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.“

Mehr von Aachener Nachrichten