1. Lokales
  2. Düren

Ehejubiläum: Eheleute Pflaum feiern Eiserne Hochzeit

Ehejubiläum : Eheleute Pflaum feiern Eiserne Hochzeit

In der Seniorenresidenz Burg Binsfeld wird am 16. Juli ein nicht alltägliches Ehejubiläum gefeiert. Die Eheleute Ernst Pflaum und Margarete geborene Parzonka feiern nach 65 Jahren Ehe ihre Eiserne Hochzeit.

Der aus Ostpreußen gebürtige und seine aus dem Sauerland stammende Ehefrau haben ein sehr ereignisreiches Leben hinter sich; geprägt von Krieg, Flucht und Vertreibung.

Kennengelernt haben sich die Eheleute bei der Arbeit und am 16. Juli 1955 in Dortmund-Hoerde geheiratet. Der Raum Dortmund war danach Lebensmittelpunkt, bis die Eheleute vor zwei Jahren in den Nörvenicher Ortsteil Poll zogen. Eine Tochter wohnt dort. Seit Juni dieses Jahres wohnt das Ehepaar in der Seniorenresidenz Burg Binsfeld. Dort gratulieren neben Tochter und Sohn mit ihren Partner noch drei Enkelinnen und ein Enkel zu dem seltenen Jubiläum.

(sps)