Düren: Dürener Zug: Passendes Wetter ist bestellt

Düren: Dürener Zug: Passendes Wetter ist bestellt

Alle Vorbereitungen seien so gut wie abgeschlossen, passendes Wetter für die feierwütigen Jecken in Düren ist ebenfalls bestellt: Der Karnevalszug könne kommen, teilte jetzt das Festkomitee Dürener Karneval mit.

Am nächsten Sonntag ist es soweit, ab 14 Uhr setzt sich der närrische, 5,5 Kilometer lange Lindwurm in Bewegung. Startpunkt ist wie immer die Josef-Schregel-Straße, nach zirka dreieinhalb Stunden löst sich der Zug an der Schützenstraße auf.

Zugleiter Jürgen Außem sagte, dass für „reichhaltiges und vielfältiges Wurfmaterial gesorgt“ sei. Viele Zentner Kamelle, Fußbälle, Schokolade, Pralinen, Sträuße und Ähnliches werden wieder auf die Jecken am Straßenrand niederprasseln. Nach dem Zug wird im Haus der Stadt mit musikalischer Unterhaltung weiter gefeiert.