Düren/Düsseldorf: Dürener sind Deutscher Meister im Freestyle-Videoclipdancing

Düren/Düsseldorf: Dürener sind Deutscher Meister im Freestyle-Videoclipdancing

Einen schönen Erfolg haben Dürener Tänzerinnen und Tänzer am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Videoclipdancing in Düsseldorf errungen. Insgesamt waren dort über 1800 Tänzerinnen und Tänzern in verschiedenen Altersklassen und Kategorien am Start.

Die Tanzschule Kettener war mit vier Mannschaften und sechs Solisten sowie mit über 50 Schlachtenbummlern angereist. In der Disziplin Freestyle, in der sowohl die Choreographie als auch die Musik selber zusammengestellt wird, waren die Dürener Tänzer nicht zu schlagen und landeten nach einem grandiosen Finale auf dem 1. Platz.

Domenico Calafato gelang mit seinem 2.Platz und dem damit verbundenen deutschen Vizemeistertitel in der Kategorie Solo Junioren ein großer Sprung nach vorne. Weitere Finalplätze errangen Fulya Altun, Marcus Klatte sowie das Team New Frontier. Da sie alle unter den besten 5 plaziert sind, haben sie sich zur Europameisterschaft am 19.11. in Holland qualifiziert.