Mariaweiler: Dürener Projekt bei Joachim Gauck vorgestellt

Mariaweiler: Dürener Projekt bei Joachim Gauck vorgestellt

Hans-Willi Stollenwerk, Schulleiter der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) in Mariaweiler, war jetzt bei der „Woche der Umwelt” im Park des Schlosses Bellevue in Berlin und hat Bundespräsident Joachim Gauck getroffen.

Über 2000 Projekte hatten sich für das Fest beworben, das Bobbycar-Solar-Projekt, an dem sich 14 Schüler der AFG beteiligt hatten, war eines von 200 Projekten, das sich in Berlin präsentieren durfte. Der AFG-Physikkurs hatte ein solarbetriebenes Bobbycar entwickelt und damit beim Bobbycar-Solarcup-Rennen in Bielefeld teilgenommen.

Dabei erstellten Auszubildende des RWE gemeinsam mit den Schülern die Motor- und Fahrzeugkonstruktion. Für das Organisationskomitee der Woche der Umwelt war dieses Projekt, das im nächsten Schuljahr fortgeführt werden soll, vorbildlich.

Mehr von Aachener Nachrichten