Düren: Dorfentwicklungsplan für Arnoldsweiler geplant

Düren: Dorfentwicklungsplan für Arnoldsweiler geplant

Für den Dürener Stadtteil Arnoldsweiler soll ein Dorfentwicklungsplan in Auftrag gegeben werden. Durch die Verlegung der Autobahn A 4, eine weitere Anschlussstelle bei Merzenich und ohnehin längst vorhandene Verkehrsströme gilt der Stadtteil als erheblich belastet.

Zudem wird darüber nachgedacht, verschiedene noch landwirtschaftlich genutzte Flächen womöglich in Gewerbegebiet umzuwandeln.

Daher sieht der Vorsitzende des Bezirksausschusses Arnoldsweiler, Hermann-Josef Geuenich, einen Dorfentwicklungsplan, der Potenziale für die Zukunft aufzeigen soll, für dringend geboten, wie er im Dürener Stadtrat sagte. Merken hat eine solche Ausarbeitung bereits. Ein Fachausschuss wird sich mit dem Thema befassen.

(inla)