Merzenich: Diebe stehlen Geld aus Pfarrhaus

Merzenich: Diebe stehlen Geld aus Pfarrhaus

In der Nacht zum Freitag sind derzeit unbekannte Täter in das Pfarrhaus in der Lindenstraße eingedrungen.

Um 01.20 Uhr wurde der 69 Jahre alte Pfarrer durch verdächtige Geräusche auf fremde Personen aufmerksam, die das Erdgeschoss durchsuchten. Daraufhin alamierte er die Polizie. Noch vor Eintreffen der Beamten hatten die Täter das Haus allerdings bereits verlassen.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Unbekannten durch eine rückwärtige Tür gewaltsam in das Pfarrhaus eingedrungen waren und Geld entwendet hatten. Auch das auf der Hauszufahrt geparkte Auto des Pfarrers hatten sie aufgebrochen und daraus Bargeld gestohlen.

Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.