1. Lokales
  2. Düren

Wohnungseinbruch in Düren: Diebe nehmen sogar das Bett mit

Wohnungseinbruch in Düren : Diebe nehmen sogar das Bett mit

Am hellichten Tag räumen unbekannte Diebe eine Wohnung in Düren aus. Weil das eigentlich nicht unbemerkt geblieben sein kann, sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind am Donnerstagvormittag am helllichten Tag unbekannte Diebe in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Bonner Platz in Düren eingedrungen und haben neben anderen Dingen auch noch ein ganzes Bett mitgenommen. Der Abtransport dürfte eigentlich nicht unbemerkt geblieben sein.

Die Diebe nutzten die achtstündige Abwesenheit der Bewohner und hebelten die Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf. 

Wie bisher bekannt ist, wurden zwei Fernseher, eine Spielekonsole, eine Kommode und ein 1,40 Meter breites Bett inklusive Matratze entwendet.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Abtransport der sperrigen Beute am Donnerstag beobachtet haben könnten. Hinweise werden bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 angenommen.