Düren: Die Aachener sind jeck auf einen Prinzen aus dem Hürtgenwald

Düren: Die Aachener sind jeck auf einen Prinzen aus dem Hürtgenwald

Ein Dürener ist Prinz Karneval in Aachen! Im Rahmen einer absolut kurzweiligen Sitzung wurde der Dürener Bernd Marx (45) zum Narrenherrscher der Kaiserstadt proklamiert. Unter dem Motto „Janz jeck op Kejser Karl än Karneval danzt Oche met os Maskenball“ regiert der Vater zweier Söhne die Öcher Karnevalisten.

Mit 1392 Besuchern war der Aachener Eurogress ausverkauft, auch aus Hürtgenwald — Prinz Bernd stammt aus Brandenberg — war ein Bus mit Fans gekommen. Marx entführte die Menschen nach Venedig und begeisterte mit tollen Tanzformationen. Schließlich ist der Serviceingenieur eines Telekommunikationsunternehmens selbst Tänzer, Trainer und Choreograph.

„Ich bin einfach überglücklich“, lachte der Dürener, als Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp ihm seine Prinzenurkunde überreichte. Und brachte die Menschen dann mit seinem Prinzenlied „Prinz...ipiell“ zum Schunkeln.

Mehr von Aachener Nachrichten