1. Lokales
  2. Düren

Bigband der Bundeswehr: Der neue Termin steht jetzt fest

Bigband der Bundeswehr : Der neue Termin steht jetzt fest

Jetzt steht der neue Termin für das Benefizkonzert mit der Bigband der Bundeswehr in der Arena Kreis Düren fest: Das Ensemble, das in Düren eine große und treue Fangemeinde hat, tritt am Freitag, 11. März 2022, in der Arena auf.

Die Bigband startet damit ihre nächste Hallentournee wieder mit einem Heimspiel in Düren.

Die Entwicklung der Corona-Pandemie machte dem geplanten Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins „Carpe Diem“, der sich seit vielen Jahren für die onkologischen Patienten des Krankenhauses Düren engagiert, leider bereits zweimal einen Strich durch die Rechnung. In der ersten Welle im Frühjahr wurde es zunächst auf den 10. Dezember verschoben. Nun sorgt die zweite Welle dafür, dass das nahezu ausverkaufte Bigband-Konzert auch an diesem Tag nicht stattfinden kann. Die Veranstalter Krankenhaus Düren und Stadt Düren freuen sich sehr darüber, dass die Bigband der Bundeswehr trotz allem fest zu ihrer Zusage für das Dürener Konzert steht. So dürfen sich die Fans weiterhin auf einen wunderbaren Abend mit dem musikalischen Botschafter Deutschlands freuen.

Alle Tickets, die bereits für das Benefizkonzert erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit, können aber auch nach den geltenden Vorschriften der jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.