Düren: Chihuahua-Dame Sina fungiert als WM-Orakel

Düren : Chihuahua-Dame Sina fungiert als WM-Orakel

Chihuahua-Dame Sina, unser WM-Orakel, hat es sich vor dem Spiel Deutschland — Mexiko wahrlich nicht leicht gemacht, auf den Sieger zu tippen. Trotz Glubschaugen und leichter Befangenheit, weil ihre Ur-Ahnen sogar aus Mexiko stammen, hat sich Sina festgelegt: Deutschland wird gewinnen!

Nur die Höhe des Sieges ist unklar, weil nicht überliefert ist, wie oft sie beim Verzehr der Leckerlis aus dem Napf mit der Deutschlandfahne herzhaft „Wuff“ gemacht hat. Bekannt ist hingegen, dass Sina gerne mit Bällen spielt, sie im Zweifel zerbeißt, allerdings peinlicherweise vor Fußbällen Angst hat — weil sie für den Zwerg-Chihuahua schlicht zu groß sind.

Und: Sollte sie mit ihrem Tipp daneben liegen, könnte sie ihre Gegner immer noch totschlabbern. Wuff!

(bugi)
Mehr von Aachener Nachrichten