Dueren: Bürgermeister Heuser verabschiedet ehemalige Ratsmitglieder

Dueren: Bürgermeister Heuser verabschiedet ehemalige Ratsmitglieder

Im Rahmen einer Sondersitzung des Gemeinderates im Atrium des alten Rathauses hat Niederziers Bürgermeister Hermann Heuser die Kommunalpolitiker verabschiedet, die mit der Kommunalwahl am 25. Mai als Ratsmitglieder ausgeschieden sind.

<

p class="text">

Als Dank für ihre Tätigkeit überreichte er Ralf Schröder (Grüne), Heinz Esser und Karl-Heinz Stelzner (beide SPD), Bruno Jansen und Herbert Strick (beide CDU) den Wappenteller der Gemeinde aus Zinn gefertigt. Thorsten Nußbaum (SPD), der den Wappenteller schon bei einer früherer Verabschiedung erhalten hatte, bekam ein Bild der Wasserburg. Zum Teil bleiben die ausgeschiedenen Ratsmitglieder ihren Fraktionen als sachkundige Bürger erhalten. Offiziell ins Amt eingeführt wurden auch die sieben in der Vorwoche vom Gemeinderat wiedergewählten Ortsvorsteher.

(ja)
Mehr von Aachener Nachrichten