Kreuzau: Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Elfjähriger Radfahrer schwer verletzt

Kreuzau : Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Elfjähriger Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein elfjähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Winden zugezogen. Eine 45-Jährige missachtete die Vorfahrt des Kindes. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Junge auf die Motorhaube geschleudert wurde und anschließend zu Boden fiel.

Der Elfjährige war am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr der mit seinem Rad auf dem linken Gehweg der Maubacher Straße Richtung Kreuzau unterwegs. Die Kreuzauerin kam aus der Straße Zur Allmende und missachtete dann laut Polizei an der Einmündung zur Maubacher Straße die Vorfahrt des Jungen.

Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen und in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten