1. Lokales
  2. Düren

"Afrika! Afrika!" in der Arena Kreis Düren

„Afrika! Afrika!” in der Arena Kreis Düren : Viele extravagante Sinneseindrücke

„Afrika! Afrika!“, die Erfolgsgeschichte aus der Feder von André Heller, hat in Europa rund 4,5 Millionen Besucher begeistert. Live-Musik, viel Tanz, spektakuläre Akrobatik, extravagante Sinneseindrücke und jede Menge Lebensfreude reißen die Zuschauer von den Sitzen.

Wegen des triumphalen Erfolges und der ungebremsten Nachfrage geht die Erfolgsshow 2019 erneut auf Tournee – wiederum mit neuen Sensationen im Gepäck. Das farbenprächtige Spektakel auf höchstem artistischen Niveau kommt am Samstag, 6. April, 20 Uhr, in die Arena Kreis Düren.

„Afrika! Afrika!“ präsentiert in der neuen Show einmal mehr den Spagat zwischen künstlerischer Gegenwart und traditionsreichem Erbe vom „Kontinent des Staunens“ – mit einem Ensemble der besten Talente von Äthiopien bis zur Elfenbeinküste, von Marokko bis Südafrika sowie von Afro-Amerikanern und Afro-Europäern in der „Diaspora“, die afrikanisches Talent und Temperament mit den kulturellen Einflüssen anderer Kontinente verbinden.

André Heller hat für diese Neuinszenierung erstmals den Stab an seinen langjährigen Weggefährten Georges Momboye weitergegeben. Momboye zählt nicht nur in Frankreich, wo er heute überwiegend lebt, sondern weltweit zu den renommiertesten Vertretern des afrikanischen Tanzes. Für die Showsensation „Afrika! Afrika!“ castete er seit 2003 weltweit afrikanische und afrikastämmige Tänzerinnen und Tänzer. An der Seite von André Heller erschuf er einzigartige, temporeiche Choreographien, bei denen sich Tanz und Artistik in hohem Tempo verbinden. 2008/2009 übernahm Momboye die Show als künstlerischer Gesamtleiter und stellte auch hier „seine Könnerschaft unter Beweis“, wie Heller betonte.

Tickets sind erhältlich im Ticketshop in der Arena Kreis Düren, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405/40860, Agentur Schiffer, Düren, oder online unter www.meyer-konzerte.de.