Gürzenich: Ab jetzt steigt die Party auf dem Sonnendeck

Gürzenich: Ab jetzt steigt die Party auf dem Sonnendeck

In den letzten Monaten haben sich zwölf Jugendliche des Kinder- und Jugendzentrums Gürzenich stark ins Zeug gelegt. Auf dem Programm stand das Wiederbeleben des Sonnendecks, eines Außengeländes, das zur Einrichtung gehört und etwas in die Jahre gekommen war.

Ziel und Hintergrund dieser Gemeinschaftsaktion war es, für die Frühlings- und Sommermonate einen Ort zu schaffen, an dem sich die Kinder und Jugendlichen wohl fühlen, wo sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten können und Raum für Kreativität und ihre persönliche Entfaltung haben.

Durch die Einbeziehung und Mitbestimmung konnten die Jugendlichen Verantwortung für ihre Wünsche übernehmen, die Selbstständigkeit wurde gefördert und das Gruppengefühl gestärkt.

Durch die Spende der Volksbank in Höhe von 900 Euro konnten die Jugendlichen mit Tatendrang und vielen Ideen ans Werk gehen.

Mehr von Aachener Nachrichten