Stockheim: 100 neue Stühle für die alte Kirche

Stockheim: 100 neue Stühle für die alte Kirche

Nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern von Stockheim ist die alte Kirche bestens bekannt, sondern auch vielen über die Grenzen des Ortes hinaus. Allerdings nicht als Kirche im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr als Veranstaltungs- und Begegnungsstätte.

So manche große und kleine Feier hat schon in der alten Kirche in Stockheim stattgefunden. Dabei ist es bei einem solch alten Bauwerk immer wieder erforderlich, Renovierungen durchzuführen und Neuanschaffungen zu tätigen. So wurde erst vor wenigen Jahren eine neue Küche angeschafft.

Vor kurzem entschied man sich, 100 neue Stühle zu erwerben, die die alten unbequemen Sitzgelegenheiten ersetzen sollen. Diese größere Investition wurde von der Sparkasse Düren mit einer Geldspende in Höhe von 2500 Euro unterstützt.

Die katholische Pfarrgemeinde St. Andreas Stockheim hat sich über diese großzügige finanzielle Zuwendung sehr gefreut und dankt dem Geldgeber für das gesellschaftliche Engagement.