1. Lokales
  2. Aachen

Zeugenaufruf der Kripo: Zwei Frauen von maskierten Männern mit Schusswaffe bedroht

Zeugenaufruf der Kripo : Zwei Frauen von maskierten Männern mit Schusswaffe bedroht

Nachdem sie zwei Frauen mit einer Schusswaffe bedrohten, sucht die Kriminalpolizei nach drei maskierten Männern. Die Hintergründe für die Tat könnten im persönlichen Umfeld eines Opfers liegen.

Am Samstag waren die beiden Frauen, die 39-jährige Fahrerin und ihre 30-jährige Beifahrerin, mit dem Auto auf der Straße „Grüner Winkel“ aus Richtung der Krefelder Straße unterwegs. Nach eigenen Angaben wurden sie dann von einem schwarzen Geländewagen überholt und zum Anhalten gedrängt.

Drei maskierte Männer sollen ausgestiegen sein und hätten die Frauen aus dem Auto gezogen. Die 30-Jährige sei zu Boden geworfen und die 39-jährige Fahrerin mit einer Pistole bedroht worden.

Nach weiteren Drohungen hätten die Männer von ihnen abgelassen und seien davongefahren. Die Hintergründe der Tat könnten im persönlichen Umfeld einer der Opfer liegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Angaben zu den Tatverdächtigen und dem Fluchtfahrzeug können nicht gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0241/9577-33101 und außerhalb der Bürozeiten und an den Feiertagen die Kriminalwache unter der 0241/9577-34210 entgegen.

(red/pol)