Aachen-Horbach: Zwei 16-jährige Rollerdiebe festgenommen

Aachen-Horbach: Zwei 16-jährige Rollerdiebe festgenommen

Die Polizei hat am Wochenende zwei jugendliche Niederländer festgenommen, die in Horbach einen Roller stehlen wollten.

Fünf Zeugen beobachteten am Sonntagabend einen Verdächtigen, der auf der Oberdorfstraße einen Motorroller in Richtung Avantis schob. Sie sprachen ihn deshalb auf einen vermuteten Zweiraddiebstahl an.

Daraufhin ließ der Jugendliche den Roller sofort fallen und versuchte zu flüchten, indem er auf den fahrenden Roller eines Komplizen aufspringen wollte.

Doch durch das energische Einschreiten der Zeugen konnten beide Verdächtige trotz starker Gegenwehr bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festgehalten werden.

Bei den Beiden handelt es sich um zwei 16 Jahre alte Niederländer, die nach erstem Kenntnisstand den geschobenen Roller unmittelbar zuvor aus der Scherbstraße entwendet hatten.

Die Beamten nahmen die Beschuldigten vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren ein.

Mehr von Aachener Nachrichten