Aachen: Zollernstraße: Verkehr wird umgeleitet

Aachen: Zollernstraße: Verkehr wird umgeleitet

Durch die Tiefbauarbeiten der Stawag in der Zollernstraße zwischen Herzogstraße und Schlossstraße ergibt sich in diesem Bereich eine geänderte Verkehrsführung.

Die Zollernstraße ist halbseitig gesperrt, die Durchfahrt ist nur noch von der Normaluhr in Richtung Oppenhoffallee möglich. In umgekehrter Richtung ist seit dem 4. August eine Umleitung über die Lothringerstraße und die Herzogstraße ausgeschildert.

Die Einbahnstraßenregelung der Herzogstraße wurde umgekehrt, so dass die Einfahrt nur noch von der Lothringer Straße möglich ist. Voraussichtlich ab Ende August wird im selben Bereich zusätzlich der Kanal saniert. Dann muss die Zollernstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr von der Normaluhr aus wird durch die Warmweiherstraße in die Bismarckstraße umgeleitet. Die gesamte Baumaßnahme soll im April 2012 abgeschlossen sein.

Mehr von Aachener Nachrichten