1. Lokales
  2. Aachen

Der Rohbau steht: Waldorfschule feiert Richtfest

Der Rohbau steht : Waldorfschule feiert Richtfest

Im Kreise einer coronabedingt kleinen Auswahl an Lehrern, Eltern und Verantwortlichen haben die Schülerinnen und Schüler der Aachener Waldorfschule gemeinsam mit Architekt Manfred Hammers und den verantwortlichen Handwerkern nun das Richtfest des neuen Oberstufentrakts gefeiert.

Das Gebäude bietet Platz für acht neue Klassenräume. Seit dem Jahr 2011 werden an der Waldorfschule jeweils zwei Klassen pro Jahrgang aufgenommen, unter anderem um der gestiegenen Nachfrage nach Plätzen gerecht zu werden.

Nun wird es im bestehenden Gebäude langsam eng. Angesichts des bisherigen Baufortschrittes sieht die Schulgemeinschaft der geplanten Fertigstellung des Gebäudes im kommenden Schuljahr 2021/2022 entgegen.

(red)