Aachen: Vierte Gesamtschule an die Sandkaulstraße?

Aachen: Vierte Gesamtschule an die Sandkaulstraße?

In der Diskussion um die Einrichtung einer vierten Gesamtschule in Aachen gibt es eine neue Entwicklung. Überraschend hat sich die David-Hansemann-Realschule an der Sandkaulstraße als möglichen Standort für eine neue Gesamtschule ins Gespräch gebracht.

Schulleiter Hanno Bennemann stellte die Initiative, die von Elternschaft und Kollegium mitgetragen werde, am Donnerstag beim Runden Tisch zur Zukunft der weiterführenden Schulen vor.

CDU, SPD und Grüne, die die Einrichtung einer vierten Gesamtschule beantragt hatten, hatten als Standort für eine neue Gesamtschule bisher den Kronenberg ins Auge gefasst.

Bis zur Sitzung des Schulausschusses am 28. Oktober soll die Schulverwaltung nun beide Standorte prüfen.

Mehr von Aachener Nachrichten