1. Lokales
  2. Aachen

Mehrere Gaslecks: Verkehr an der Königstraße weiter beeinträchtigt

Mehrere Gaslecks : Verkehr an der Königstraße weiter beeinträchtigt

Bei den Arbeiten in der Königstraße in Aachen sind am Donnerstag mehrere kleine Gaslecks entdeckt worden. Daher bleibt der Verkehr weiter beeinträchtigt.

Der Netzbetreiber Regionetz hat das Leck in einer Gasleitung der Königstraße in Aachen am Mittwoch festgestellt. Bei den Aufbrucharbeiten sind am Donnerstag dann mehrere kleine Gaslecks gefunden worden. Die Arbeiten vor Ort gestalten sich schwierig, so dass es derzeit noch keine gesicherten Informationen dazu gibt, wie lange die Arbeiten insgesamt anhalten werden.

Für die Arbeiten ist das Teilstück der Königstraße zwischen der Einmündung Mauerstraße und dem Templergraben gesperrt. Der Verkehr kann einspurig vom Karlsgraben in Richtung Templergraben und zurück fließen. Allerdings ist von der Turmstraße aus kein Durchkommen durch die Königstraße in Richtung Templer- und Karlsgraben oder in Richtung Lindenplatz.

Autofahrerinnen und -fahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

(red)