Aachen: Velocity: 600 haben sich schon registriert

Aachen : Velocity: 600 haben sich schon registriert

Zehn bis 15 Stationen sollen in diesem Jahr noch dazukommen — noch einmal so viele, wie derzeit in Betrieb sind (15). 600 Nutzer haben sich bereits registriert. Ein ganz schönes Tempo, das das Unternehmen Velocity vorlegt. Ziel ist, bis zum Jahr 2020 in Aachen 1000 E-Bikes an 100 Verleihstationen verfügbar zu machen.

Damit könnte der Verleiher die geplante Rolle als wesentlicher Baustein in einem alternativen Mobilitätskonzept gegenüber dem Auto einnehmen. Die Nutzerzahlen jedenfalls steigen stetig. „Derzeit kommen in jeder Woche zwischen zehn und 20 Nutzer dazu“, erklärt Florian Zintzen, Account Manager bei Velocity.

Als Hauptnutzer identifiziert das Unternehmen derzeit sowohl Studenten wie andere Aachener. Touristen haben noch ein wenig das Nachsehen, weil vor dem Fahrspaß die Registrierung steht. Velocity sehe sich derzeit nach einer Vereinfachung des Systems um.

(tv)
Mehr von Aachener Nachrichten