1. Lokales
  2. Aachen

Polizei sucht Zeugen: Unbekannter zersticht zahlreiche Autoreifen

Polizei sucht Zeugen : Unbekannter zersticht zahlreiche Autoreifen

An insgesamt 30 Autos hat ein unbekannter Täter an drei verschiedenen Tagen in Aachen Autoreifen zerstochen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Unbekannte beging die Taten am 16., 23 und 27. März im Bereich der Peliserkerstraße, Gneisenaustraße, Joseph-von-Görres-Straße und Eifelstraße, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigem Ermittlungsstand stach der Täter immer in den Morgenstunden zu. Bei seinen ersten Delikten am 16. März wurde er von einem Zeugen beobachtet.

Dieser berichtet von einem etwa 1,70 Meter großen Mann mit kräftiger Statur, dunklem Teint und Dreitagebart. Er habe eine blaue Daunenkapuzenjacke, einen schwarzen Pullover mit dicken Streifen auf den Ärmeln und eine Jeanshose getragen.

Zeugen, die Hinweise oder verdächtige Beobachtungen, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten, gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/9577-33201 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten) zu melden.

(red/pol)