1. Lokales
  2. Aachen

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte bereiten Geldautomaten für Sprengung vor

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte bereiten Geldautomaten für Sprengung vor

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten am Pontdriesch in Aachen manipuliert und für eine Sprengung vorbereitet. Unverrichteter Dinge ergriffen sie Flucht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 2.30 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen der Leitstelle verdächtige Personen im Bereich der Bankfiliale am Pontdriesch, teilt die Polizei mit.

Noch bevor die Beamten eintrafen, hatten die Täter demnach mit einem schwarzen Audi und einem weiteren hellen Fahrzeug (unbekannten Herstellers) bereits die Flucht ergriffen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen des Audis zuvor gestohlen worden waren. An einer Klappe des Geldautomaten stellte die Spurensicherung mehrere Hebelmarken fest.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder deren Fahrzeuge geben können, sich unter 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)