1. Lokales
  2. Aachen

Nach Umbau: Suermondt-Ludwig-Museum öffnet im Dezember

Nach Umbau : Suermondt-Ludwig-Museum öffnet im Dezember

Der Termin zur Wiedereröffnung des Suermondt-Ludwig-Museums steht fest: Am Sonntag, 13. Dezember, wird das Haus um 11 Uhr seine Pforten öffnen.

Das gab Kulturdezernentin Susanne Schwier in der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses Kultur bekannt. Der Einbau der Klimaanlage sei abgeschlossen. „Die Anlage ist seit einer Woche im Testbetrieb“, sagte sie.

In den kommenden Monaten seien noch kleinere Restarbeiten zu erledigen. Und im Anschluss daran werde das Museumsteam mit der Neueinrichtung der Räume beginnen, zunächst im 1. und 2. Obergeschoss.

Schwier zeigte sich zufrieden mit der plangerechten Umsetzung der Renovierungsarbeiten und freut sich darauf, zusammen mit allen Aachener Bürgerinnen und Bürger endlich wieder das Museum und seine Bürgerschätze besuchen zu können.

„Wir sind uns bewusst, dass diese Zeit insbesondere für die Kulturakteure sehr schwierig ist und sehen der Wiedereröffnung als positives Signal für alle entgegen“, sagte Susanne Schwier.