1. Lokales
  2. Aachen

Polizeieinsatz: Senior randaliert in Bäckerei

Polizeieinsatz : Senior randaliert in Bäckerei

Ein randalierender Senior hat am Donnerstagmorgen für einen Polizeieinsatz in einer Bäckerei gesorgt.

Gegen 7 Uhr rief eine Mitarbeiterin einer Bäckerei in der Wirichsbongardstraße die Polizei zu Hilfe. In der Filiale werde sie von einem aggressiven Mann belästigt und beschimpft. Trotz mehrfacher Aufforderung wolle er das Geschäft nicht verlassen, außerdem habe er versucht, Bachwaren aus der Auslage zu stehlen.

Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der 65-Jährige laut Polizei auch diesen gegenüber äußerst aggressiv. Er habe die Fäuste geballt, gegen die Wand und in Richtung der Polizisten geschlagen.

Der Mann wurde schließlich überwältigt und zur Wache gebracht, wo er sich den Angaben nach beruhigte. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchten Diebstahls. Was den Senior so aufgebracht hatte, wird vermutlich ein Geheimnis bleiben.

(red/pol)