1. Lokales
  2. Aachen

Feuerwehr im Einsatz: Schuppen in Burtscheid ausgebrannt

Feuerwehr im Einsatz : Schuppen in Burtscheid ausgebrannt

Es sah vermutlich spektakulärer aus als es war: Am Samstagabend rückte die Aachener Berufsfeuerwehr wegen eines kleinen Brands an die Malmedyer Straße in Burtscheid aus. Malmedyer Straße

Gebrannt hatte tatsächlich nur ein kleinerer Schuppen, auch wenn der Schein des Feuers und der Rauch noch in benachbarten Stadtteilen gut zu sehen war.

„Gegen 21.15 Uhr ging der Notruf bei uns ein“, berichtet die Leitstelle der Wehr auf Anfrage unserer Redaktion. Weil das Feuer jedoch auf einem sehr begrenzten Areal ausgebrochen war, musste noch nicht einmal ein kompletter Löschzug ausrücken.

In kürzester Zeit hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle, zu Schaden kam niemand.

(red/pol)