Aachen: Sauna brennt im Fitnessstudio

Aachen : Sauna brennt im Fitnessstudio

Große Aufregung herrschte am Donnerstagmorgen auf der Roermonder Straße unterhalb der Studententürme. Rauch drang aus einem Fitness-Center, das wenige Häuser vor der Kreuzung mit der Jupp-Müller-Straße untergebracht ist.

Die Polizei sperrte die zwei Spuren der Ausfallstraße, die stadteinwärts in Richtung Ponttor führt, ab etwa 8 Uhr für eine Stunde für den Verkehr, die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Nach Auskunft eines Sprechers war im Saunabereich ein Feuer ausgebrochen, das schnell gelöscht werden konnte. Menschen seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, nährere Angaben konnte die Polizei noch nicht machen.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten