1. Lokales
  2. Aachen

Zusammenstoß mit Lkw: Rollerfahrer bei Unfall auf Breslauer Straße schwer verletzt

Zusammenstoß mit Lkw : Rollerfahrer bei Unfall auf Breslauer Straße schwer verletzt

Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Kreuzung von Breslauer Straße und Dresdener Straße in Aachen schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich um 11.50 Uhr, teilte eine Polizeisprecherin mit. Offenbar wollte der Fahrer des Lastwagens von der Zufahrt zum Gelände des Kaufland-Marktes nach links auf die Breslauer Straße in Richtung Berliner Ring abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Lkw. Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten ihn in die Uniklinik Aachen.

Die vielbefahrene Kreuzung war für rund eine halbe Stunde gesperrt. Um 12.25 Uhr floss der Verkehr wieder frei.

(cheb)