Regionetz sucht nach Fehler in der Leitung

Stromausfall : Oberforstbacher ohne Strom

Seit Mittwochvormittag müssen einige Haushalte in Oberforstbach ohne Strom auskommen. Man arbeite an der Fehlersuche, erklärt der Aachener Energieversorger Stawag/Regionetz.

Zu einem längeren Stromausfall ist es am Mittwochvormittag in Oberforstbach gekommen. Wie die Stawag/Regionetz mitteilt, trat das Problem gegen 11 Uhr im Bereich Oberforstbacher Straße auf.

Sprecherin Vanessa Grein erklärte auf Anfrage, dass elf Häuser und insgesamt 30 bis 40 Haushalte von dem Stromausfall betroffen seien. Zur Ursache konnte sie am Mittwochnachmittag noch keine genaueren Aussagen treffen, vermutete jedoch einen Kabelfehler.

Bis in die späten Abendstunden, so vermuten die Fachleute, müssen die Oberforstbacher noch ausharren. So lange soll die Fehlersuche und Reparatur noch dauern.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten