Aachen: Red dot design award für Aachener Agenturen

Aachen: Red dot design award für Aachener Agenturen

Die Aachener Kommunikations- und Designagentur giftGRÜN ist mit dem red dot design award ausgezeichnet worden.

Den Preis erhält giftGRÜN gemeinsam mit der von Karlheinz Böhm gegründeten Spendenorganisation Menschen für Menschen, deren Onlineportal die Agentur neu gestaltet hat. Über das Portal wurde auch die Städtewette-Aktion 2011 abgewickelt, bei der bundesweit fast drei Millionen Euro in sechs Wochen an Spenden für die Äthiopienhilfe gesammelt werden konnten.

Ein weiterer „roter Punkt” geht an die Aachener Werbeagentur wincommunication für das Kommuniktaionsdesign des Balea-Produkts „Trend it up”. Der red dot design award ist der weltweit größte Designwettbewerb. Jährlich werden mehr als 6000 Arbeiten eingereicht, um eine der begehrten Auszeichnungen zu erhalten.

Mehr von Aachener Nachrichten