Aachen/Düren: Raub in der Nacht: Täter festgenommen

Aachen/Düren: Raub in der Nacht: Täter festgenommen

Dank der Hilfe von Passanten konnte in der Nacht zum Dienstag in Aachen ein 24-jähriger Räuber aus Düren festgenommen werden.

Der Mann hatte um kurz nach 2 Uhr auf der Ursulinerstraße zusammen mit einer Komplizin einen 21-jährigen Fußgänger überfallen. Mit vorgehaltener Pistole und gezücktem Messer erbeutete das Pärchen von dem Mann 100 Euro.

Zufällig vorbei kommende Passanten bemerkten dies, riefen die Polizei und kamen dem Überfallenen zu Hilfe. Das Pärchen flüchtete.

Wenig später konnte der 24-jährige Räuber nicht weit vom Tatort entfernt festgenommen werden. Bei ihm fand man die Waffe, eine Gaspistole. Sie wurde sichergestellt. Die Komplizin und die Beute blieben verschwunden.

Der Festgenommene ist für die Polizei kein Unbekannter und ist in Aachen bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte auffällig geworden.