1. Lokales
  2. Aachen

Verkehrsunfall: Radfahrerin im Frankenberger Viertel verletzt

Verkehrsunfall : Radfahrerin im Frankenberger Viertel verletzt

Auf der Turpinstraße ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.

Wie Polizei und Feuerwehr auf Anfrage der Redaktion bestätigen, war die Radfahrerin gegen 12.50 Uhr auf der Turpinstraße in Richtung Frankenberger Park unterwegs. Auf Höhe der Von-Görschen-Straße kam ihr ein Pkw-Fahrer entgegen.

Nach ersten Informationen wollte der Autofahrer links in die Von-Görschen-Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrtsregeln, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Radfahrerin zu Boden geworfen und verletzt. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Turpinstraße und die Von-Görschen-Straße waren während des Einsatzes von Rettungsdienst und Polizei zeitweise nicht befahrbar.

(red)