1. Lokales
  2. Aachen

Beim Abbiegen übersehen: Radfahrer bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Beim Abbiegen übersehen : Radfahrer bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Aachener Debyestraße ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Radfahrer nach ersten Erkenntnissen beim Abbiegen übersehen.

Der Fahrer des Lastwagens war am Donnerstag gegen 14.10 Uhr auf der Debyestraße aus Richtung Autobahnabfahrt kommend unterwegs und wollte auf Höhe eines Baumarkts nach rechts auf das Gelände abbiegen, teilte die Polizei Aachen auf Nachfrage mit.

Dabei übersah er einen Radfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war – es kam zur Kollision, der Radfahrer kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

(red/pol)