Brand: Prinzenduett trifft bei der Gala-Sitzung den närrischen Nerv

Brand: Prinzenduett trifft bei der Gala-Sitzung den närrischen Nerv

Tolle Stimmung vom Start weg herrschte bei der Gala-Sitzung der Ersten Großen Brander KG (EGB). Wolfgang Müller und Thomas Wolski hatten ein tolles Programm vorbereitet, welches den Nerv der buntkostümierten Brander Jecken traf.

Fürs echte Brander Herz war gleich zu Beginn der gemeinsame Auftritt des Brander Bürgerprinzen Thomas I. und des Brander Kinderprinzenpaares mit Prinz Dominik II., Prinzessin Celine I. und Till Tobias. Die Tollitäten intonierten gemeinsam den alten Song von Marianne Rosenberg „Er gehört zu mir“ und schon setzte Partystimmung ein. Diese wurde durch das Prinzenlied von Thomas II., „Verdamp lang her“ weiter gesteigert.

„Let me entertain you“ war jeweils das Motto der Sängerin June Wilson und des Show-Orchesters „Swinging Funfares“. Großartig waren an diesem Abend auch Werner Heck alias Et Hühldöppe und Büttenredner Addy Axon. Gelungene Premiere feierte das langjährige EGB-Mitglied Kerstin Breuer, die mit ihren Interpretationen von „Nur noch Schuhe an“ und „1000 Träume“ Lust auf mehr macht.

Das Freud und Leid nahe bei einander liegen, davon konnten sich die Gäste im Saal überzeugen. Tränchen flossen bei der Verabschiedung der langjährigen Mitglieder der Tanzabteilung, Katharina Jansen und Nicole Classen, sowie Trainerin Jacqueline Boltong, die es aus beruflichen Gründen nach England zieht. Viel Applaus bekam das Brander Gewächs Jennifer Deerberg, die nach Abschluss ihrer tänzerischen Karriere im Tanzpaar der Prinzengarde der Stadt Aachen zum Ehrenmitglieder der Ersten Großen Brander KG ernannt wurde. „Sie ist ein Brander Mädchen, ist mit fünf Jahren hier eingetreten, hat alle Stationen von der Kinder-, über Jugend- bis hin zur großen Tanzmarie durchlaufen“, so Vorsitzender Wilfried Alt. Jennifer Deerberg war gerührt und begeistert zugleich.

Krönender Abschluss einer facettenreichen Gala-Sitzung war der zweite Auftritt an diesem Abend des Brander Bürgerprinzen Thomas II..

Mehr von Aachener Nachrichten