Aachen: Pontifikalamt unter freiem Himmel

Aachen: Pontifikalamt unter freiem Himmel

Das hat schon Tradition: Die Innenstadtpfarre Franziska von Aachen wird ihre Fronleichnamsfeier gemeinsam mit dem Dom begehen. Am Donnerstag, 3. Juni, wird Weihbischof Johannes Bündgens ein festliches Pontifikalamt unter freiem Himmel zelebrieren.

Die Messe beginnt um 10 Uhr und wird - wie bereits in den Vorjahren - auf dem Lindenplatz gehalten.

Anschließend zieht die Fronleichnamsprozession mit Blasmusikgruppen vom Lindenplatz über die Johanniterstraße, die Paulsstraße, die Jakobstraße, Venn, die Bendelstraße und Rennbahn zum Dom.

Dort erteilt Weihbischof Johannes Bündgens gegen 12 Uhr den Schlusssegen. Zur Volksmesse auf dem Lindenplatz wird eigens ein Text- und Liederheft für die Messfeier herausgegeben.

Sollte es allerdings regnen, fällt die Eucharistiefeier auf dem Lindenplatz aus, sie wird stattdessen in den Dom verlegt, wo das Pontifikalamt dann gefeiert wird.

Mehr von Aachener Nachrichten