1. Lokales
  2. Aachen

Ermittlungsgruppe Bike: Polizei findet gestohlenes Fahrrad

Ermittlungsgruppe Bike : Polizei findet gestohlenes Fahrrad

Unangekündigte Kontrollen: Beamte der Kriminalpolizei überprüften am Donnerstag abgestellte Fahrräder an zentralen Stellen im Aachener Stadtgebiet.

Beamte der Aachener Kriminalpolizei (Ermittlungsgruppe Bike) überprüften am Donnerstag an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet geparkte Fahrräder.

Das Hauptaugenmerk legten die Ermittler dabei auf typische Örtlichkeiten wie Studentenwohnheime und sonstige zentrale Abstellorte – unter anderem den Kaiserplatz.

Ziel der Aktion war es, gestohlene Fahrräder und Pedelecs aufzuspüren. Im Rahmen der dreistündigen Kontrolle konnte ein gestohlenes Rad sichergestellt werden; die Besitzerin wird informiert. Solche Einsätze werden auch in Zukunft unangekündigt stattfinden, teilt die Polizei Aachen am Freitag mit.

Durch die umfangreiche Ermittlungsarbeit der im Mai diesen Jahres gegründeten Ermittlungsgruppe konnten mittlerweile schon mehrere gestohlene Zweiräder wieder an ihre Besitzerinnen und Besitzer zurückgegeben und dringend tatverdächtige Personen festgenommen und in Haft gebracht werden.

(red)