1. Lokales
  2. Aachen

Störung behoben: Ober- und Niederforstbach rund eine Stunde ohne Strom

Störung behoben : Ober- und Niederforstbach rund eine Stunde ohne Strom

Nach einem Stromausfall in Aachen sind am Freitagmorgen die Stadtteile Ober- und Niederforstbach für rund eine Stunde ohne Strom gewesen. Am Mittag wurde die Störung behoben.

Der Stromausfall wurde gegen 11 Uhr durch einen Baggerschaden ausgelöst, wie Eva Wußing, Pressesprecherin der Regionetz, mitteilte. Der Schaden wurde gegen 11.45 Uhr bereits wieder behoben. Mehrere hundert Haushalte waren in dieser Zeit vom Stromnetz getrennt.

Die Regionetz verweist darauf, dass trotz der erschwerten Arbeitsbedingungen in Zeiten des Coronavirus die Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz sind. Die Netzleitstelle und die Kollegen im Entstördienst seien so organisiert, dass alles Notwendige funktioniert und alle Kunden mit Energie und Wasser versorgt werden können. Trotz aller Vorsorgemaßnahmen kann es aber zu Störungen kommen.

(red)