1. Lokales
  2. Aachen

Pizza-Lieferdienst bestohlen: Mann klaut Pizza-Roller und baut Unfall

Pizza-Lieferdienst bestohlen : Mann klaut Pizza-Roller und baut Unfall

Und weg war der Roller: Ein 39-Jähriger hat am Sonntagabend den Roller eines Pizza-Lieferdienstes an der Trierer Straße gestohlen. Ein Mitarbeiter der Pizzeria hatte das Fahrzeug mitsamt Schlüsseln kurz vor dem Laden unbeaufsichtigt stehen gelassen.

Der Mann entwendete den Roller gegen 19 Uhr. Auf der Adenauerallee touchierte er dann das Fahrzeug eines 55-jährigen Autofahrers und kam zu Fall. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß über den Eselsweg fort.

Aufmerksame Zeugen konnten eine gute Beschreibung des Mannes abgeben. Eine Streife konnte den Tatverdächtigen schließlich auf der Lintertstraße stellen.

Der 39-Jährige räumte ein, Alkohol und Drogen zu sich genommen zu haben. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs.

(red/pol)