Aachen: Lkw erfasst Radfahrer: 23-Jähriger schwer verletzt

Aachen : Lkw erfasst Radfahrer: 23-Jähriger schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am Montagmittag bei einem Unfall auf der Vaalser Straße schwer verletzt worden. Ein Lastwagen-Fahrer hatte den 23-Jährigen beim Abbiegen übersehen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war der Radfahrer gegen 11.20 Uhr auf der Vaalser Straße unterwegs und wollte bei Grün die Lennestraße überqueren. Dabei übersah ihn ein 52-jähriger Lkw-Fahrer, der in die Lennestraße abbiegen wollte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde. Er war ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Vaalser Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12.35 Uhr gesperrt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten