Aachen: Kurioser Diebstahl: BMW geklaut und gefunden

Aachen: Kurioser Diebstahl: BMW geklaut und gefunden

In der Nacht zu Dienstag ist ein Geländewagen der Marke BMW gestohlen worden. Eine Viertelstunde nachdem der Dieb mit quietschenden Reifen davongefahren war, hatte die Polizei den Wagen allerdings bereits gefunden.

Durch das laute Wegfahren wurde der Eigentümer wach und alarmierte die Polizei. Den Gesetzeshütern kam bei der Anfahrt der BMW auf dem Berliner Ring entgegen, allerdings waren der oder die Täter bereits geflüchtet, als der Streifenwagen in der Charlottenburger Allee ankam.

Bisher konnte nich nicht geklärt werden, wie der oder die Diebe den elektronisch gesicherten Wagen stehlen konnte, da sich die Schlüssel des Autos unberührt im Haus des Besitzers im Bereich Drimborn befanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red/pol)