1. Lokales
  2. Aachen

Weidezaun defekt: Kühe stören den Berufsverkehr

Weidezaun defekt : Kühe stören den Berufsverkehr

Da staunten einige Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit nicht schlecht: Gegen 8.30 Uhr standen plötzlich mehrere Kühe auf der Kohlscheider Straße zwischen Aachen und Kohlscheid. Die Gefahrensituation war jedoch schnell beseitigt.

Gegen 8.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass die Vierbeiner auf der vielbefahrenen Route zwischen Aachen und Herzogenrath standen. Als Ursache machten sie vor Ort schnell einen defekten Weidezaun aus.

Der zuständige Bauer wurde hinzugerufen und konnte seine Tiere kurz darauf zurück auf ihre Weide führen und den Schaden beheben. Die Straße war dafür zeitweise in Richtung Aachen gesperrt, es kam zu Rückstaus in beide Fahrtrichtungen. Gegen 9.15 Uhr war der Einsatz wieder beendet, so die Polizei Aachen auf Nachfrage.

(cheb)